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Adventskalender-Give Aways

Häufige Fragen & Antworten

1. Welche Auflösung wird für mein Logo/meine Bilder für die Kalender/Give Aways benötigt?

Das Logo/die Bilder sollten mindestens 300 dpi haben, sodass das Druckergebnis wie gewünscht produziert werden kann. Für ein optimales Farbergebnis sollten die Bilder außerdem im cmyk Farbraum angelegt sein. Vor jedem Druck prüfen wir natürlich dies, um die gewünschte Druckqualität sicherzustellen.

2. Wie kann Ich euch mein Logo oder eine Datei zusenden?

Während der Entwurfsanfrage „kostenloser Entwurf“ auf der jeweiligen Produktseite des gewünschten Produktes kannst Du ganz einfach dein Logo mit hochladen. Bei einer Bestellung über den Shop hast Du die Möglichkeit, Dateien direkt vor Bestellabschluss über einen Datei-Upload hochzuladen. Ansonsten kannst Du uns auch jederzeit Dateien per Mail an info@weihnachtsplaner.de unter Angabe deiner Bestellnummer oder deines Namens zusenden oder schicke dieses einfach direkt an deinen Kundenberater.

Bitte beachte, dass die Dateien mind. 300 dpi haben müssen, am Besten eignen sich vektorisierte eps- oder ai-Dateien.

3. Kann jedes Produkt an mein Design angepasst werden?

Ja, jeder Kalender/jede Give Aways wird individuell an dein Design angepasst. Unsere Grafiker binden dein Logo sowie deine Firmenfarbe und einen Wunschtext in dein Wunschmotiv (Hier findest Du unseren Motivkatalog) ein. Lasse dich von einem kostenlosen Entwurf überzeugen.

4. Warum wirkt mein Entwurf leicht verschwommen?

Entwürfe werden aus Urheberrechtsgründen mit einer geringeren Auflösung versandt. Deine Druckdaten werden selbstverständlich hochaufllösend und scharf erstellt. Kontaktiere dennoch gerne im Zweifelsfall, für die Beurteilung des Einzelfalls, deinen Kundenberater.

5. Besteht die Möglichkeit eines Motivwechsels?

Dies ist unter verschiedenen Aspekten möglich, sprich bitte unsere Kundenberater an.

6. Kann ich ein Muster des Produkts bekommen, um mich von der Qualität zu überzeugen, bevor ich die gesamte Bestellung aufgebe?

Gerne senden wir dir ein kostenloses Muster des Kalenders/der Give Aways zu, dabei handelt es sich in der Regel um kein Geschmacksmuster. Das Muster kannst du entweder direkt bei einem unserer Kundenberater bestellen oder bestelle dies direkt über den dafür vorgesehenen Button "Gratis Muster anfordern" auf der Produktseite im Shop.

7. Kann ich vor der Auftragserteilung ein individualisiertes Muster erhalten?

Die Möglichkeit des Erhalts eines Andruckmusters besteht leider nicht. Gerne senden wir dir ohne Individualisierung einen Kalender/Give Aways als kostenloses Muster zu (kein Geschmacksmuster) und erstellen dir den passenden individualisierten Entwurf als Datei.

8. Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, es gibt Mindestbestellmengen, die je nach Produkt variieren - die jeweilige Mindestbestellmenge kannst du in der Preistabelle auf der Produktseite einsehen. Die niedrigste Stückzahl gibt auch gleichzeitig die Mindestbestellemenge an. Bei einer geringeren Abnahmemenge kontaktierst du uns gerne.

9. Wie lange dauert die Produktion der Kalender/Give Aways?

Genauere Informationen zu den Lieferzeiten findest du in der Detailansicht der einzelnen Produkte. Bitte beachte, dass sich bei Verzug der Druckfreigabe (ab 12 Uhr) auch die Lieferzeit verzögert.

10. Kann ich meine Lieferung vorterminieren?

Sehr gerne kannst du dies. Hierzu gibst du einfach deinem Kundenberater deine Wunsch-Kalenderwoche durch und wir planen dies entsprechend in die Produktion ein.

11. Ich würde gerne passende Einzelversandkartonagen zu den Kalendern mitbestellen. Wie funktioniert dies?

Gerne kannst du optional passende Einzelversandkartonagen dazu bestellen; die Kosten hierzu findest Du in der Detailansicht des jeweiligen Produkts. Kontaktiere auf Wunsch einfach unsere Kundenberater.

12. Wie ist die Lieferzeit für eine Bestellung?

Wir kommunizieren dir, ausgehend von dem Datum der erteilten Druckfreigabe, immer die Kalenderwoche, in der wir Deine Bestellung versenden. Ein genauer Tag für den abgehenden Versand kann aufgrund der komplexen Produktionsbedingungen nicht zugesagt werden. Im Normalfall werden die Kalender/Give Aways aber an den ersten drei Wochentagen versendet. Die normale Versanddauer beträgt ca. 1-3 Werktage.

13. Was kostet mich der Versand?

Die Versandkosten verstehen sich pro Lieferung und werden nach dem Gesamtgewicht der Produkte berechnet. Die detailierte Aufschlüsselung der Versandkosten findest Du unter  https://www.weihnachtsplaner.de/versand-und-zahlungsbedingungen  unter dem Punkt Versandkosten Adventskalender/süße Werbung

14. Welches Porto muss ich für den Versand der Kalender an meine Kunden/Mitarbeiter zahlen?

Du findest Informationen zum Porto der einzelnen Kalender jeweils auf der Produktseite.

15. Ich würde die Produkte gerne direkt an meine Kunden und/oder Mitarbeiter senden lassen, ist das möglich?

Gerne übernehmen wir den direkten Einzelversand der Produkte an deine Kunden/Mitarbeiter. Hierzu benötigen wir die ausgefüllte Excel-Vorlage mit allen Adressen deiner Kunden, die Vorlage findest du hier. Genauere Informationen zu den Kosten findest du in der Detailansicht der Produkte (Portokosten wie auch Kosten für die Einzelversandkartonagen variieren von Produkt zu Produkt).

Bitte sende diese vollständig und geprüft inkl. deiner gewünschten Produkte per Mail an die info@weihnachtsplaner.de oder lade die Liste bei Bestellung im Shop direkt per Dateiupload hoch. Nach Prüfung deiner Daten senden wir dir eine Bestellbestätigung per Mail zu.

16. Kann ich meine Produkte auch an verschiedene Filialen versenden lassen?

Auch dies ist problemlos bei uns möglich. Nutze hierfür ebenfalls die Excel-Vorlage, die du zum Download hier findest und sende uns diese per Mail an info@weihnachtsplaner.de unter Angaben deiner Bestellnummer zu.

17. Mit welchem Versanddienstleister versendet Ihr?

In der Regel versenden wir mit DHL. In Einzelfällen greifen wir auch auf alternative Versanddienstleister zurück. Besonders große Mengen werden per Spedition an dich versandt. Der Versand per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante.